Leben! - Lernen!

Große Unterstützung erfährt unsere Schule durch den Förderverein

Dadurch, dass wir über den Förderverein finanzielle Eigenleistungen einbringen können, erhalten wir zum Teil außerordentlich hohe Zuwendungen durch den Schulträger und Sponsoren. Nur so ist eine aktive Gestaltung von Schule möglich.

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit der Schule ideell und materiell zu unterstützen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Arbeitsmaterialien, technische Geräte, Bücher, Spiel- und Sportgeräte und Musikinstrumente angeschafft.

Nur durch die Unterstützung des Fördervereins können wir den Instrumentalunterricht für alle Kinder anbieten.

Des Weiteren finanziert der Förderverein:

• zwei Mal pro Schulhalbjahr den Besuch von kulturellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel im Schauspielhaus.
  • Im Laufe des Schuljahres werden in der Schule das Stück „Mein Körper gehört mir“ und „Die NEIN-Tonne“ gezeigt. Beides Mitmach-Theaterstücke von Polizei und Erziehungswissenschaftlern empfohlene Stücke zur ICH-Stärkung der Kinder.
  • 2 Mal wöchentlich, während der gesamten Schulzeit, für alle Klassen eine Lieferung von Obst- und Gemüse
  • Jährliche Zuwendung an die Bücherei von 500.--€
  • Finanzierung der Honorartätigkeit pädagogischer Fachkräfte, zur Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen im sozialen und emotionalen Bereich
  • Und vieles mehr

Um auch künftig das Schulleben in derart großzügiger Art und Weise bereichern zu können, ist der Förderverein auf eine möglichst große Mitgliederzahl angewiesen. Der Mindestbetrag beträgt 10.- €/Jahr. Spenden kommen der Schule und somit Ihren Kindern zugute.

Anmeldungen, Hilfsangebote und Anregungen nimmt jederzeit der Vorsitzende des Fördervereins, Jens Schulz, entgegen.  info@schulzjens.de

Ihre Spenden nehmen wir gerne unter: Postbank Essen, Konto Nummer: 610 601 432, BLZ: 360 100 43 entgegen!   DANKE

Wir danken den Mitgliedern und den Unterstützern unseres Fördervereins: